ndn score

20

/ 242190
By myheimat.de -- 2018.12.15. 14:14 in category (Number of votes: 0)

Nikolaus und Knecht Ruprecht

Der Nikolaustag wurde bereits sehnsüchtig erwartet. Nach langem basteln, singen und Söckchen aufhängen, war es endlich so weit, der Nikolaus konnte kommen. Am 6.12.18, als alle in der Turnhalle waren, hörten die Kinder ein Poltern. Und tatsächlich, es war der Nikolaus und sein treuer Begleiter Knecht Ruprecht. (Christoph Brandwein, Manfred Gutwirth) Die Kinder trugen ein bayerisches Gedicht vor und sangen ihm zu Ehren ein paar Lieder. Nikolaus las ein kleine Geschichte aus seinem goldenen Buch, Lobte und tadelte die Kinder. Auch nahm er sich viel Zeit den Kindern die wichtigsten Frage zu beantworten, wo denn z.b. sein Schlitten sei. Wohlgesonnen überreichte der Nikolaus letztendlich jedem der Kinder ein kleines Geschenk, welche dann in kleiner Runde von den Kindern ausgepackt wurden. Die Geschenke wurden vom Kindergartenteam organisiert und vom aktuellen Elternbeirat verpackt. Der Elternbeirat und das gesamte Team möchten sich nochmal herzlichst beim diesjährigen Nikolausteam bedanken. ...
Veröffentlicht von: myheimat.de - Saturday, 15 December
Ältere artikel Nikolaus und Knecht Ruprecht
Neueste Nachrichten